Antragstellung

Neue Digitalbonus-Anträge können wieder ab 2. Januar 2020, 10:00 Uhr gestellt werden.

Wichtig:

Bitte beachten Sie vor Antragstellung die Informationen unter Förderprogramm, insbesondere die Hinweise unter: Welche Kosten kann ich ansetzen und welche sind ausgeschlossen?

Sie planen, einen Digitalbonus Plus zu beantragen? In diesem Fall bitten wir Sie, sich im Vorfeld an die für Sie zuständige Bezirksregierung zu wenden.

Bevor Sie den Antrag elektronisch versenden, prüfen Sie bitte, ob Sie die notwendigen Anlagen hochgeladen haben.

Nach dem elektronischen Versand drucken Sie den Förderantrag sowie die De-minimis-Erklärung bitte aus und senden ihn dann unterschrieben per Post innerhalb von 4 Wochen an Ihre zuständige Bezirksregierung.

Nachdem Sie die Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, dürfen Sie mit dem Projekt auf eigenes Risiko beginnen und Verträge abschließen. Die Eingangsbestätigung enthält die Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn, mit der Sie Ihr Projekt förderunschädlich starten können.

 

Um im Interesse aller Antragsteller einen kontinuierlichen Programmverlauf zu gewährleisten, wird pro Monat ein festes Kontingent an Anträgen festgelegt. Ist es ausgeschöpft, können Anträge wieder im Folgemonat gestellt werden. Der Start erfolgt jeweils um 10 Uhr am ersten Werktag des Monats, wobei ein Samstag nicht als Werktag gilt. Bereits begonnene Anträge können Sie bis zur endgültigen Absendung auf Ihrem Computer zwischenspeichern.

Die Nachfrage nach dem Digitalbonus ist außerordentlich hoch. Die gestellten Anträge werden in der Reihenfolge des Antragseingangs abgearbeitet. Sollten Klärungen erforderlich sein, wird die Regierung auf Sie zukommen. Die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden Sie hier. Kontaktieren Sie die für Sie zuständige Bezirksregierung daher bitte nur in wichtigen Ausnahmefällen.

Hier finden Sie die Kontaktdaten der für Sie zuständigen Bezirksregierung.